Krawalli Logo  

» Start
» Polizeicomedy
» POLIZWEI-VW
» Fahr Rad!
» Spezialeinsatz
» SEK
» Einsatzorte
» Fotos
» Geschwätz
» Anmaßung
» Presse
» Bürgerservice
» Preisliste
» VORSICHT!
» Links vor Rechts
» Datenschutz
» News
» Kontakt
Comedypolizist Riemenschneider: "Verkehrtregelung" lautet der Arbeitstitel von "PROJEKT 2018"
11-11-17 16:00

Bei der echten Polizei in Niedersachsen wird es "Strategie 2020" genannt. Die Comedypolizei nennt es "PROJEKT 2018"...

Polizist Riemenschneider
Foto: Rainer Ott

Auf der Internetseite der Polizei Niedersachsen wurde der Modernisierungsprozess schon vor längerer Zeit als "Strategie 2020" wie folgt beschrieben:

"Diese Strategie verfolgt das Ziel, die Polizei Niedersachsen unter Berücksichtigung ihrer regionalen Gegebenheiten für die Herausforderungen der Zukunft aufzustellen - und zwar in den Bereichen Sicherheit, Arbeitswelt, Technologie und Finanzen. Das wird den Menschen in Niedersachsen und der Polizei zu Gute kommen. Die Polizei will nach innen und außen noch kooperativer werden - mit einer Kultur der Beteiligung und des offenen Diskurses, in der Kommunikation, Transparenz und Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen."

Comedypolizist Riemenschneider und seine Kollegen verfolgen bereits seit Jahren das Ziel, die Inhalte von "PROJEKT 2018" in die Tat umzusetzen. Auch hierbei handelt es sich um einen Modernisierungsprozess!

Die Comedypolizei informiert:

"Das PROJEKT 2018 stellt sich inhaltlich schon seit 2006 den Herausforderungen der Zukunft in den Bereichen Rabatz, Budenzauber, Kostümierung und Schauspiel. Das wird dem Publikum über die Landesgrenzen Niedersachsens hinaus zu Gute kommen! Die Comedypolizei möchte vor allem draußen auf der Straße noch attraktiver werden - mit einer Kultur des Mitmachens bei der Zuschaueranimation und einem ergebnisoffenen Improvisationstheater, bei der Stadtfeste, Oldtimertreffen und Neuwagen-Präsentationen im Mittelpunkt stehen."

In den letzten Jahren sind die Zielsetzungen von "PROJEKT 2018" bereits bei diesen Events erfolgreich umgesetzt worden:

Eine Meile Festival, NIKI Promenade, Hannover

Parklichter Fest, Bad Oeynhausen

28. Parkfest, Ahnepark, Vellmar

41. Heidemarkt, Bispingen

Remscheider Motorshow, Remscheid

"Wir drehen am Rad", Sulinger Autowelt, Sulingen

1. Gelsenkirchener Autoschau, Gelsenkirchen

Hüstener Herbst, Arnsberg-Hüsten

Autoschau, Stadthagen

Rheingau Musik Festival, Steinberger Tafelrunde, Hattenheim

Straßentheaterfestival zur Eröffnung der Bad Hersfelder Festspiele, Bad Hersfeld

Stadtfest "Lagenser Zeitreise", Lage

33. Neustadt-Treffen, Neustadt (Hessen)

"Verrückter Donnerstag", Radevormwald

"Platz da!", Werretalhalle, Löhne

"1000 Räder Bünde", Volksradfahren, Bünde

Gütersloher Straßenzauber, Gütersloh

AKTIVA, Gewerbeschau, Melle-Wellingholzhausen

 


zurück
 
 
NEWSLETTER